Leave a comment:
Dear Spammers and Trolls: All comments are checked by myself before publishing!
The manual inspection is why it takes some time until your text appears in the comment section (as long as it passes my inspection) - be patient...

Note the rules, if you expect to get an answer!

Norbert

Name:
Comment:
Formular:


----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2016.12.16 22:59:57 (UTC+1)
Name: Martin

Kommentar:
Hallo Norbert,

ein Hinweis "an den Webadmin": Auf der Neuigkeiten- und der News-Seite funktioniert der "R2" betitelte Link nicht mehr.

Ansonsten: Chapeau für diese tolle Website mitsamt den vielen Filmen dazu! Selten so was Informatives und Anregendes in so kompakter Form und noch dazu so umfangreich gesehen! Und das alles Open Source - vielen Dank dafür! Ich werde in Kürze die Papp-CNC nachbauen, die Vorbereitungen laufen schon.

Viele Grüße
Martin

Me: R2 ist mittlerweile ausgemustert. Der ständige Batteriewechsel war zu nervig und eine automatische Ladestation habe ich nie gebastelt (und momentan steht sowas auch nicht auf meiner To-Do-Liste). Den Link habe ich entfernt. Danke für den Hinweis.




----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2016.12.16 01:20:17 (UTC+1)
Name: Dagobert

Kommentar:
Hallo Norbert,
habe dein Video Physical Computing als Einstieg in Elektronik Basteleien gesehen. Super erklärt. Lustige Idee mit dem Rover auf deiner Website! Weiter so.
Würde mich ja interessieren, wo du neben all den Hobbies (Theater, Ente, Elektronik...) dein Geld verdienst :-)
Viele Grüße
Dagobert

Me: ...auf meinen Seiten gibt's die "Spenden"-Schaltfläche und Sponsoren, die es mir zunehmend ermöglichen, meine Elektronik-Leidenschaft zum Beruf zu machen.

----------------------------------------------------

Page: news_en.htm
Date: 2016.08.24 02:57:43 (UTC+1)
Name: Meindert

Comment:
Can we make this router V.2 make with a working space of 115 x 55 cm. Will it be precise enough and are there extra things needed to make it work like we want ?

Regarding material I can get all at even a lower price because many things are available in China and we live close to there and making the construction will be done by a local crafts man because I can not use my hands due to a muscle disease.

I will make pictures and post them on the web or here.

All the best
Meindert

Me: Of course you can enlarge the workspace. Just consider that it is a relative slow machine, thus the larger your work area, the longer it takes to cut things out. The precision depends on your build quality and of course what ever you call "precise enough" or "work like we want"...
Pictures or a YouTube video from your build would be nice.

----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2016.07.15 20:44:13 (UTC+1)
Name: Dark Star

Kommentar:
Wunschliste für Weihnachten:

- Einen Spiegel.
     oder
- Eine feste Kamera, die als Extra-Funktion (ir) ein "Selfie" macht.

- Eine Extra Kamera an der Decke, die von oben die gesamte Arena zeigt und Zeitraffer-Aufnahmen der Steuerungs-session erzeugt.

Me: Spiegel gibt's bereits in meinem RoboSpatium. Die Kamera für die Totale habe ich bereits im "Hinterkopf". Mal sehen, ob ich sowas bis Weihnachten installiert bekomme ;-)



----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2016.06.06 20:00:06 (UTC+1)
Name: Justus

Kommentar:
neue Epoche? :))
Super Seite!! Weiter so!!!
Grüße aus Hiddenhausen

Me: ...wenn's gelingt, ja! Ich bin auf Mithilfe angewiesen, um auch in Zukunft "Super Seiten" veröffentlichen zu können.

----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2016.04.12 um 22:54:59 (UTC+1)
Name: Anke

Kommentar:
Nachtrag: "Bescheid" zu Videostream

..die Lautsprecher haben mit Informationen und Geräuschen unterhalten
  und das Space Shuttle hat die geforderte (Umlauf-)Bahn eingeschlagen. :-)

Zur Befriedigung aller Linguistiker fehlt nur noch ein "n" im Statusfenster.

Nochmals Grüße

Me: Nochmals besten Dank für die Rückmeldung zur Rückmeldung, aber lass mich doch nicht immer so raten, welche Vergehen an der Rechtschreibung zu meinen Ungunsten ausgelegt werden können. Das mag vom pädagogischen Standpunkt aus sinnvoll erscheinen, aber im Quellcode von Programmen liegt kein am Stück lesbarer Text vor, sondern immer nur Fragmente - da ist das Suchen wirklich zeitintensiv und eine automatische Rechtschreibkontrolle kann man über den Programmcode nicht jagen...



----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2016.04.12 um 20:41:06 (UTC+1)
Name: ingo

Kommentar:
Hallo Norbert,
ich bin heute auf diese Seite gestoßen und bin schwer beeindruckt. Dein Engagement ist beachtlich und Dein Fachwissen auch! Ich werde die Hackadayz im Auge behalten, da ich die angemeldeten Projekte wieder sehr inspirierend finde.
Ich vermisse in Deinen tollen Erklärungen eine Grundlage, wie Du die Schrittmotoren unter C auf dem Raspi ansteuerst. In den komplexen Projekten erklärt sich mir das noch nicht.
Schöne Grüße und weiter viel Erfolg!
Ingo

Me: Wie man solche Motoren programmiert, werde ich erklären, wenn ich die Reihe zu "Physical Computing" starte (was allerdings noch dauern wird...). Im Zuge der CNC 3.x-Serie ist die Zeit wohl zu knapp, auf die Software deratr genau einzugehen. Hab' Geduld!

----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2016.04.11 um 15:59:05 (UTC+1)
Name: Anke

Kommentar:
"Bescheid" zu Videostream

 Funktion einwandfrei und superschnell
+ tolle klare Bilder
+ interessanter Deko zum Entdecken
= absoluter Fahrspaß :-)

Grüße von Anke

Me: Danke für den Testbericht, bei dem ich nur einen Punkt vermisse:
Wie sieht's mit den Audio-Dateien aus? Haben die Lautsprecher gesprochen?

----------------------------------------------------

Page: news_en.htm
Date: 2016.03.22 at 09:00:37 (UTC+1)
Name: Viktor

Comment:
Super Job! deine Videos sind echt gut! weiter so!!!!

Me: Danke, ich bin dabei weiterzumachen...

----------------------------------------------------

Page: news_en.htm
Date: 2016.03.08 at 00:15:23 (UTC+1)
Name: lana

Comment:
where i can download processing and g-code programs ??
i want the link please

Me: I don't provide G-code programs. What machine are you talking of?




----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2015.10.24 um 11:01:58 (UTC+1)
Name: Stefan aus Wien

Kommentar:
tolle und informative Seite  - Gratulation
Gruß aus Wien

Me: Danke und Gruß zurück aus Niedertiefenbach.

----------------------------------------------------

Seite: news_ge.htm
Datum: 2015.03.28 um 19:07:16 (UTC+1)
Name: Andy

Kommentar:
Hallo,
Ganz selten findet man noch richtige Perlen im Internet. Ein Projekt das wirklich über einen langen Zeitraum wächst, und leidenschaftlich gepflegt wird.
Diese Seite ist eine besonders schöne Perle.

Gruß Andy

Me: Danke sagt der"Perlenzüchter", der gerade ein paar Codezeilen tippt, um die Seiten in den nächsten Wochen benutzerfreundlicher für mobile Geräte zu machen.
Mein Wunsch an Dich und alle anderen Leser: Weitersagen wo die Perle zu finden ist, damit das Projekt kein Dasein als "Geheimtipp" fristen muss. Mehr Leser und somit mehr Rückmeldungen bedeuten weitere Verbesserungen.