Leave a comment:
Dear Spammers and Trolls: All comments are checked by myself before publishing!
The manual inspection is why it takes some time until your text appears in the comment section (as long as it passes my inspection) - be patient...

I don't answer comments by mail!
Note the rules and my mail address in the column contact!

Norbert

Name:
Comment:
Formular:


----------------------------------------------------

Seite: technics-electric-motors-model-motor_ge.htm
Datum: 2017.03.19 14:30:36 (UTC+1)
Name: Tim

Kommentar:
Mal wieder lande ich auf deiner Seite. Ich habe einen 12v Motor hier liegen und möchte den wie bei dir mittels Lichtschranke zum Servo umfunktionieren. Allerdings habe ich grundlegend noch einige Schwierigkeiten vorweg. Der Motor kann bis ca 200rpm drehen und ich möchte diesen wie bei dir im Video relativ langsam für meine Tests bewegen. Jetzt fieps er wie verrückt sobald ich ihn mit ca 10% betreibe. Du verwendest ja auch die HCMotor.h gibt es hier die möglichkeit der höheren Frequenz?

Me: Die Basisfrequenz zu ändern geht, aber nicht ohne Nebeneffekte, da die Einstellungen der Timer verändert werden müssen. Ich selbst habe noch nicht damit experimentiert, werde das aber zu gegebener Zeit nachholen. Auf der Arduino Seite gibt's Infos:
http://playground.arduino.cc/Code/PwmFrequency

http://playground.arduino.cc/Main/TimerPWMCheatsheet


----------------------------------------------------

Page: technics-electric-motors-model-motor_en.htm
Date: 2016.07.01 08:13:37 (UTC+1)
Name: darryl

Comment:
HI

just like to say you are doing an excellent job in imparting such immense knowledge
in all  aspects, really appreciate your detailed explanation and knowledge in all these
tutorials. I really love this website. Please keep up the great work. God bless you


Darryl

Me: Thanks, and tell your friends about my projects!