Leave a comment:
Dear Spammers and Trolls: All comments are checked by myself before publishing!
The manual inspection is why it takes some time until your text appears in the comment section (as long as it passes my inspection) - be patient...

I don't answer comments by mail!
Note the rules and my mail address in the column contact!

Norbert

Name:
Comment:
Formular:


----------------------------------------------------

Seite: technics-electrochemistry-corrosion-prevention_ge.htm
Datum: 2020.02.20 23:12:41 (UTC+1)
Name: gerald

Kommentar:
da gibts doch die von anfang an rostigen gebäudefassaden, die nicht weiterrosten. nach normalem rosten sieht das nicht aus, denn es ist ganz gleichmäßig - und es scheint eine oxyd-schicht zu sein. irgendwo habe ich mal gelesen, das sei dann feinkornstahl. aber ich finde nix näheres dazu. kannst du weiterhelfen?

Me: Dmit habe ich mich noch nicht ausführlich beschäftigt, auf die Schnelle habe ich aber eine Quelle gefunden, die von "amorphem Stahl" spricht (eventuell hilft das weiter):
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/werkstoffe/stahl-regelmaessigen-kristallgittern-rostet-schneller/